Baustelle auf Schienen aus Vogelperspektive

Ein moderner Familienbetrieb seit 1855.

Tradition, die mit der Zukunft geht.

160 Jahre sind eine lange Zeit. Von Bismarckscher Politik bis ins digitale Zeitalter gab es unzählige Zeitenwenden.

Dass Michel Bau durch all diese Epochen beständig blieb, verdanken wir unseren familiären Werten, die das Fundament bilden, auf dem wir unsere Zukunft bauen: Zuverlässigkeit, Partnerschaftlichkeit und Bodenständigkeit.

»Unsere Mitarbeiter als Fundament des Unternehmens. Ohne sie geht nichts, mit ihnen ist alles zu schaffen. Aus diesem Grund legen wir größten Wert auf ein partnerschaftliches und faires Miteinander. Heute vertrauen wir auf ein Team von mehr als 90 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern – auch dank unserer Ausbildungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau.«

Carl Pioch Sr. & Carl J. Pioch

Mitarbeiter auf Huegel weist Bagger im Hintergrund ein MichelStory

Wachstum durch ein offenes Miteinander in 6. Generation

Historische Aufnahme Klingenberg Draufsicht

Verwurzelt in Klingenberg

Der Firmenstandort unseres Unternehmens liegt in Klingenberg. Hier kommen wir her, hier sind wir zu Hause. Karl Josef Michel gründete 1855 das Familienunternehmen und schon damals bauten wir für den Fortschritt: An der Errichtung der ersten festen Brücke über den Main war Michel Bau maßgeblich beteiligt.

Stete Erweiterung

Was mit ein paar Maschinen begann, wuchs schnell zum Unternehmen, das für Unterstützung beim Brückenbau bekannt war. Nach der dunklen Zeit des 2. Weltkrieges halfen unsere engagierten Hände beim Wiederaufbau der Region – und heute? Setzen wir unseren Anspruch an Qualität und Tatkraft in komplexen Spezial- und Umweltbauprojekten weiter um.

Mehrere Bagger fahren auf Baustelle
Geschaeftsfuehrung unterhaelt sich im Buero

Die 6. Generation

Heute führt Carl J. Pioch in 6. Generation das Familienunternehmen, das in 160 Jahren nie aus der Hand gegeben wurde. Die Anforderungen an ein effizientes Management sind umfassender geworden, die Zeiten schneller, die Welt globaler. Aber das Herz von Michel Bau bleibt beständig: Damit wir Nachhaltiges für unsere Kunden bauen.

MItarbeiter sieht durch Vermessungsgeraet

Ein Auge fürs Detail und gute Koordination vor Ort. So schaffen wir Qualität.

Konzentrierter Mitarbeiter mit Helm

Der Blick nach vorne und ein starkes Team. Die Grundpfeiler unseres Erfolges.

Mitarbeiter steht hinter Baggerschaufel im Graben

Robuste Technik und qualifizierte Mitarbeiter am Werk. Darauf bauen unsere Kunden.

Kran hebt Betonplatte

Seit über 150 Jahren sind wir dabei, wenn Infrastruktur entsteht und aus Ideen Lebensräume werden.

Zwei lachende Mitarbeiter mit Helm vor Baggerarm

Neben all dem schweren Gerät darf man nicht vergessen: Wir arbeiten mit Menschen und stehen für familiäre Werte ein.

150 Jahre Michel Bau Das große Buch

150 Jahre Michel Bau

Das große Buch (124 Seiten)

160 Jahre Michel Bau Sonderbeilage

160 Jahre Michel Bau

Sonderbeilage Michel Magazin 2015

»Ein Familienunternehmen, das bedeutet: Ein identitätsstiftendes Wertesystem mit einer positiven Unternehmenskultur. Solidarität und langfristige Orientierung mit einer generationsübergreifenden Sicherung des Unternehmens. «

Carl Pioch Sr. & Carl J. Pioch

Portrait Carl Pioch Senior

Carl Pioch

Geschäftsführender Gesellschafter

Als studierter Diplom-Ingenieur übernahm Carl Pioch 1987 die Leitung des Unternehmens und führte Michel Bau erfolgreich ins neue Jahrtausend. Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung als Bauleiter entwickelte er den qualifizierten Mitarbeiterstab weiter und etablierte Michel Bau als feste Größe im Rhein-Main-Gebiet.

Portrait Carl Pioch Junior

Carl J. Pioch

Geschäftsführer

In der 6. Generation führt Diplom-Wirtschaftsingenieur Carl J. Pioch das Unternehmen Michel Bau mit einer Verbindung aus Moderne und Tradition in die Zukunft. Mit seiner tiefgreifenden Kenntnis des Familienbetriebs und der Abläufe am Bau findet er effiziente Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit und kräftigt Michel Baus Stärke im Spezialbau und komplexen, interdisziplinären Projekten.